Die in der Academy vermittelten Lehrinhalte stellen sicher, dass die von QUSI ausgebildeten und bei ihrem Auftraggeber eingesetzten Fachkräfte über wertvolle zusätzliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen.
Diese bieten einen klaren Mehrwert für den Kunden sowie für den Angestellten, wodurch sich die QUSI als ein bevorzugter Dienstleister in der Branche auszeichen kann!
Das QUSI-Zertifikat wird ein besonderes Gütesiegel in der Industriebranche darstellen.
Die QMA ist dabei nicht nur für QUSI-interne Qualifikation zuständig, sondern auch offen für alle externen Fachkräfte, die das QUSI-Zertifikat erlangen wollen.
Die zu erwerbenden Fähigkeiten und Fertigkeiten der QMA-Teilnehmer orientieren sich an den praktischen Aufgabenstellungen in der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagement.
Die in der QMA vermittelten Fähigkeiten und Fertigkeiten gehen über die üblichen Fachkenntnisse in der Branche hinaus. – Neben den hohen technischen Kompetenzen gehören bei der QMA auch Kommunikation sowie Umgang mit Konfliktsituationen, Teamkommunikation etc. für die Sicherung bestmöglicher Prozesse am Arbeitsort beim Kunden zum Lehrplan.
Diese fachlichen als auch menschlich- sozialen Kompetenzen werden durch Teilnahmebescheinigungen an offenen Kursen der QMA dokumentiert und entsprechend mit ein Zertifikat bestätigt.
Das QUSI-Zertifikat stellt somit eine besondere Eignung und Qualifikation für den Markt und für alle potenziellen Auftraggeber sicher! Es erfüllt den QUSI Anspruch als ausgewiesene Qualitätsexperten!