Die QUSI GmbH stellt ihren Kunden mit dem Geschäftbereich Quality Assurance Services (QAS) ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio für unterschiedlichste Aufgaben im Zusammenhang mit der Qualitätssicherung oder – kontrolle zur Verfügung. Im Zuge von internen Schulungen vermitteln wir unseren Mitarbeitern alle nötigen theoretischen Grundlagen sowie weiteres Fachwissen, das sie gepaart mit der jahrelangen praktischen Erfahrung aus den jeweiligen Berufszweigen voll in den Dienst der Kunden stellen.
In zahlreichen Projekte haben unsere Mitarbeiter ihr Know-How zielführend eingebracht, mögliche Folgekosten für die Kunden verhindert und Verbesserungsmaßnahmen initiiert, welche die Qualität der Produkte unserer Kunden gesichert haben.
Neben der angestammten Automobilindustrie wird die QAS mit ihren Mitarbeitern – ganz im Sinne der Vision des Firmengründers Ronny Neukranz – in andere Industriebereiche vorstoßen, um den wachsenden Bedarf an Dienstleistungen im Qualitätswesen zu decken. Der Anlagenbau, die Textilindustrie oder auch der Rüstungsbereich stehen hier beispielhaft für Industriebereiche, die hohe Anforderungen an die Qualität ihrer Produkte stellen.
Speziell aufgestellte Task Forces, wie z.B. die „Mobile Response Unit Rework“, ein Team aus Spezialisten, das kurzfristig für jede Art von Nacharbeiten eingesetzt werden kann, bilden den Kern der QAS. Andere Teams werden in der Wareneingangs- und Ausgangskontrolle oder auch im Refurbishing von Komponenten eingesetzt.
Das vielfältige Spektrum an Einsatzmöglichkeiten erfordert zuverlässige und erfahrene Spezialisten, die schnell verfügbar ihre operative Tätigkeit aufnehmen und verantwortungsbewusst die gestellten Aufgaben bewältigen.
Erfahrung, Kreativität, Zuverlässigkeit und Professionalität sind Aspekte, die ein Kunde von einem Dienstleister im Qualitätswesen erwartet und diese finden Sie bei den Mitarbeitern der QAS vor.